PEARL zeigt elegante Funk-Wanduhr im Alugehäuse zum super kleinen Preis

Wenn es eine Küchenuhr werden soll, die schlichtes Design mit hoher Ganggenauigkeit vereinen muss, dann landet man schnell bei der Küchenuhr aus dem Hause PEARL, die in einem schicken Alu-Look und zu einem kleinen Preis daher kommt. Sie war uns einen genaueren Blick wert, da sie im Netz bei zufriedenen Kunden viel positives Feedback einheimsen kann.

Produktbild NC-7053Wenn es um die Gestaltung der eigenen vier Wände geht, dann überlassen die Deutschen nichts dem Zufall. Da wird weder an der Einrichtung noch an den Accessoires gespart. Dabei muss gut nicht immer teuer sein, wie PEARL mit seiner schicken Wanduhr zeigt, die funkgesteuert ist und in einer Art Bahnhofsuhr-Design daher kommt. Dank DCF-Empfang zeigt die Uhr stets die exakte Zeit an, außerdem läuft die Zeit-Einstellung sowie die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit automatisch ab.

Exakt und schick

Die schlichte Uhr verfügt über ein klar strukturiertes Zifferblatt, dieses lässt sich kinderleicht ablesen, außerdem wurde ein silberfarbenes Designgehäuse aus gebürstetem Aluminium verbaut. Zu weiteren Ausstattung gehören ein laufruhiges Quarzlaufwerk und eine Echtglas-Scheibe sowie ein Abstandshalter für die Wandmontage. Für den Betrieb benötigt wird eine Batterie AA Mignon (bitte separat bestellen). Geliefert wird die Uhr natürlich mit einer übersichtlichen Anleitung auf Deutsch.

Einfach in der Handhabe, genau und nicht teuer

Eine Uhr für die Küche sollte in der Regel schlicht sein, damit sie überall hin passt, zudem ganggenau, um immer die exakte Zeit anzuzeigen. Beide Aufgaben erfüllt die PEARL. Gelobt wird sie außerdem für ihre einfache Handhabe, zudem dass sie sehr leise ist. Auch der mehr als faire Preis von um die 17 Euro zaubert den potentiellen Kunden ein Lächeln ins Gesicht.

Fazit

Mit der Küchenuhr von PEARL liegt man immer richtig, egal ob für die eigenen vier Wände oder als Geschenk zum Einzug. Uns hat besonders gut ihr Design gefallen, außerdem dass sie genau ist und sich von alleine umstellt, wenn Sommer- und/oder Winterzeit anstehen. Wir vergeben 4,5 von 5 Sternen.